Spendenübergabe

Die „Knurrhähne“ hatten für den 20.03.2020 einen Liederabend im Dorfkrug im Museumsdorf Cloppenburg geplant.
Die Konzertkarten waren ausverkauft. Leiden musste die Veranstaltung aufgrund der sich drastisch verschärfenden Corona-Situation kurzfristig abgesagt werden.
Nach mehreren erfolglosen Anläufen, das Konzert doch noch stattfinden zu lassen, mussten wir es leider endgültig absagen.
Die lokalen Medien hatten freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die Eintrittskarten zurückgegeben werden könnten. Für den Fall, dass nicht alle Karten zurückgefordert würden, solle der übriggebliebene Betrag einer gemeinnützige Einrichtung zugutekommen.

Nur wenige Karten wurden zurückgegeben sodass nun ein Betrag in Höhe von 800,- € als Spende zur Verfügung stand. Wir Knurrhähne haben uns dann entschieden, den Betrag zu teilen und jeweils 400,- € dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ortsverein Cloppenburg und der Psychomotorikgruppe des TVC als Geldspende zu überreichen.
Die Übergabe fand am 26.04.2022 im Rahmen eines Probeabends statt. Allerdings hatten sich die Knurrhähne für dieses Ereignis „in Kluft geschmissen“.
Für uns alle war es ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass die Spenden bei diesen beiden Einrichtungen in beste Hände übergeben wurden.

Noch ein weiteres Ereignis ist erwähnenswert. Albert Deeken (auf dem Foto im Vordergrund sitzend)Schatzmeister seit der Gründung des Chores im Jahr 2000 wurde mit einem kleinen Präsent in den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet.

Foto: Frank Maibaum
Text: Wilfried Oelmann
Namen der Repräsentanten der beiden Einrichtungen im Bild von rechts:
Frau Silvia Büter, TVC, Herr Karl Heinz Rissmann, TVC, Frau Romy Langemeyer Rump, SkF, Herr Uwe Otte, TVC und Frau Kerstin Plackties, TVC